<           53           >           

Bakery China 2017

Vom 10. – 13. Mai fand eine der wichtigsten asiatischen Messen in Shanghai statt: die Bakery China. Neben dem Team unserer Tochtergesellschaft WACHTEL Asia unterstützten Kollegen aus Hilden.

Neben der Ausstellung unserer Produkte lag die Priorität auf der Vermittlung internationaler Backtraditionen. Der in Asien bekannte Bäckermeister Nogami, der den Titel "Bester Bäcker in Taiwan" trägt, war ebenso aktiv an unserem Stand wie Backmeister aus Deutschland, Frankreich, Portugal und dem asiatischen Raum. Sie haben live viele verschiedene traditionelle Brotsorten und Gebäcke aus ihrer Heimat gefertigt, wie Bierbrot oder klassische Baguettes.

Die Resonanz war überwältigend, schon am ersten Tag war der Stand sehr gut besucht und die Backshows lockten viele interessierte und hungrige Besucher an. Dieser Trend setzte sich an den folgenden Messetagen fort, sodass wir äußerst zufrieden auf diese Messe zurückblicken können.

Die nächste Möglichkeit WACHTEL auf einer internationalen Messe zu besuchen, besteht auf der BAKEPOL in Lublin (Polen) und anschließend auf der Südback in Stuttgart. Auch hier freuen wir uns auf zahlreiche Besucher.