38          >

Delika(n)tes Seminar bei WACHTEL

In Kooperation mit unserem Vertriebs- und Servicepartner Albert Reiff veranstalteten wir ein Snack-Seminar für gemeinsame Kunden, um ihnen individuelle Snackkonzepte und neue Rezepte für Ihr Produktportfolio vorzustellen. Unterstützt wurden wir dabei von Delikant, dem Spezialisten für Aufstriche und Füllungen.

01. Oktober 2016

Das Seminar richtete sich an Bäckereien mit mehreren Filialen, deren Kunden neben der traditionellen Angebotspalette auch kreative Snacks und innovative Produkte geboten werden sollen. Um den Nutzen für alle Teilnehmer zu maximieren, gestalteten wir eine interaktive Veranstaltung, die die Nähe zum Kunden unterstreichen sollte. Vergangenen Mittwoch kamen dann 21 Teilnehmer/innen von elf Bäckereien in unsere Testbackstube, um sich über neue Snack-Konzepte zu informieren und gemeinsam mit den Backmeistern selber Hand anzulegen. Wolfgang Nitz und Detlev Ott zauberten mit der Unterstützung von Herrn Wortmann von Delikant in unserer Backstube und probten gemeinsam mit den Kunden verschiedene Snackvariationen.

Vegetarische Wraps, ausgefallene Rote Beete Burger und köstliche Pizzateilchen
Es gab viel zu sehen und lernen

In angenehmer Atmosphäre wurden die verschiedenen Snackkonzepte und –ideen besprochen, zubereitet und natürlich verkostet. Dabei konnten die vielfältigen Aufstriche von Delikant auf ganzer Linie überzeugen. Jeder Teilnehmer bekam zusätzlich ein Probepaket mit, sodass auch in der heimischen Backstube oder im Laden die Möglichkeit besteht, innovative Angebote für die Kunden zu probieren.

Abgerundet wurde die Tagesveranstaltung durch ein gemeinsames Grillen mit den deutschen Grillmeistern von den Grillflämmkes, die uns mit allerfeinstem Fleisch verwöhnten.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für Ihr Kommen und den angenehmen Seminartag.

 

 

Eindrücke