<           51          >

WACHTEL-Ofen in Gambia

Wir unterstützen die Bäckerei Peter bei ihrem Einsatz in Banjul

03.04.2017

Die westafrikanische Republik Gambia hat rund 2 Mio. Einwohner. Mit 11.295 km² ist das Land der kleinste Staat des afrikanischen Festlandes und wird vollständig vom Staat Senegal umschlossen. Die Hauptstadt ist Banjul und in eben dieser Hauptstadt wird mit vereinten Kräften eine neue Bäckerei errichtet.

Klaus Peter, unser langjähriger Kunde und Inhaber der Bäckerei Peter in Essen ist in diesem Projekt federführend. Deshalb kam er auch auf WACHTEL zu: Seine Bäckerei wollte einen von unseren Produktionsöfen der Bäckerei in Gambia stiften und brauchte Unterstützung. Der INFRA aus dem Jahr 2007 sollte vor Inbetriebnahme in Afrika noch einmal gründlich generalüberholt werden. Gerade aufgrund des tropischen Klimas sind die Anforderungen an einen Ofen andere als in gemäßigten Verhältnisse. Selbstverständlich ließen sich die Kollegen von WACHTEL nicht lange bitten und haben diesen elektrischen INFRA Etagenofen kostenfrei generalüberholt, sodass die neue Bäckerei in Banjul ihren Kunden über viele Jahre herausragende Backqualität bieten kann.

 

 

Bäckermeister Peter mit frisch gebackenen Baguettes aus unserem INFRA