<           20           >

Weihnachtsbacken für die Jüngsten

Besinnliche Atmosphäre und Keksproduktion im Akkord von unseren WACHTEL-Kids

Hilden, 16.12.2015

Über 30 kleine Nachwuchsbäcker hatten am vergangenen Samstag die Möglichkeit ihre Keksvorräte für die Adventszeit in unserer weihnachtlich dekorierten Backstube aufzufüllen. Gewaltig viel Spaß hatten dabei nicht nur die Jüngsten, sondern auch unsere Mitarbeiter, die in ihrer Funktion als Eltern, Großeltern oder Paten zu Hilfsbäckern der kleinen Keksspezialisten wurden.

So wurde mit fast 80 Personen nicht weniger als 50 Kilogramm Keksteig mit Ausstechformen, Stempeln und Dekoration gnadenlos bearbeitet, bis jeder stolz seine Tüten, Tupperdosen und Eimer randgefüllt mit Keksen mit nach Hause nehmen konnte. Neben dem traditionellen Mürbeteig, gab es auch hervorragenden Lebkuchenteig, der von unseren Backmeistern vorbereitet wurde, die vier Stunden lang an unseren Öfen standen, um die zahlreichen Bleche der Kids Schuß auf Schuß zu backen.

Damit auch ja keiner zur Ruhe kam, wurde mit Malutensilien, Spielzeug und einer Führung durch unsere Montagehalle für genug Abwechslung gesorgt.

Dank leckerem Kakao für die Kleinen und heißem Glühwein für die Erwachsenen sowie ofenfrischen Brezeln und natürlich den ersten selbstgebackenen Keksen, war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Eine schöne Aktion, die vorweihnachtliche Stimmung aufkommen ließ.