<           43           >

Weihnachtsbacken 2016

Adventsbacken mit dem WACHTEL Nachwuchs

23.12.2016

Auch in diesem Jahr fand erneut ein weihnachtliches Keksbacken mit knapp 50 Kindern der WACHTEL Mitarbeiter in der hauseigenen Backstube statt. In der weihnachtlich dekorierten Backstube wurden Kekse im Akkord gebacken, dekoriert und verziert.

Der WACHTEL Nachwuchs produzierte unter Anleitung unserer beiden Bäckermeister und mit Hilfe der Eltern, Verwandten und Freunde Kekse und Gebäck für die Weihnachtsfeiertage. Rund 50 kg Mürbeteig wurde mit Ausstechförmchen und Stempeln bearbeitet, sodass unsere Bäckermeister Schuss auf Schuss backen mussten.

Dekoriert und verziert wurde mit Schokolade, Nüssen und verschiedensten bunten Dekostreuseln. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Als Nascherei für Zuhause oder als Weihnachtsgeschenke für die Liebsten wurden die bunten Tütchen gepackt. Für das leibliche Wohl wurde mit Kakao, Kaffee und frischem Glühwein für die Eltern sowie mit Hotdogs, Croissants und Laugengebäck gesorgt.

Beladen mit Tüten voller Köstlichkeiten verließen die Kinder glücklich unsere Backstube – bis nächstes Jahr.