60           >

Bäckerteam aus Taiwan wird Brotweltmeister 2017 und verweist Deutschland auf die Plätze

Bei der diesjährigen Brotweltmeisterschaft im französischen Nantes - Mondial Du Pain 2017 - holte das von WACHTEL gesponsorte Bäckerteam erneut die Goldmedaille. Bereits 2015 wurde Trainer Peng Chie Wang erfolgreicher Brotweltmeister; dieses Jahr unterstützte er den Kandidat Yao Hsun Chen und seine Kollegin Hsiao Chin Chou. Die Backmeister Herr Wang und Herr Chen zählen schon seit vielen Jahren zu unseren zufriedenen Kunden, die die besondere Qualität unserer Öfen zu schätzen wissen: „I enjoy baking on WACHTEL ovens for many years now“, sagte der stolze Goldmedaillengewinner Herr Wang. In ihrer Heimat Taiwan kommen ausschließlich unsere WACHTEL Elektroöfen zum Einsatz - ‚Found in the best bakeries of the world‘ eben. Dort ist WACHTEL in Taipeh seit mehr als 10 Jahren mit einer eigenen Tochtergesellschaft vertreten. Auch dort freut man sich darüber, dass die Goldmedaille erneut nach Taiwan zurückkehrt.

Auf den Fotos trainiert das Team in unserem Kundencenter und Backstube in Hilden bei Düsseldorf die sechs verschiedenen Kategorien des Mondial Du Pain Wettbewerbs - Übung macht ja bekanntlich den Meister. Mit von der Partie ist natürlich auch unser langjähriger WACHTEL-Embassador und Bäckermeister Nogami (mit weißem Baseball Cap). Herr Nogami gewann den Wettbewerb „Bester Bäcker Taiwan’s“ und sämtliche Filialen der Boulangerie Nogami sind natürlich mit INFRA und PICCOLO Elektroöfen von WACHTEL ausgestattet.

Die Brotweltmeisterschaft Mondial Du Pain ist eine der wichtigsten internationalen Meisterschaft in der Backbranche. Vom 22. -24. Oktober 2017 nahmen in Nantes 18 Nationen teil, um ihr Können in sechs verschiedenen Wettbewerbskategorien unter Beweis zu stellen: Innerhalb von 8 Stunden wurden verschiedene landestypische Brote, Bio-Brote oder auch besonders kunstvolle Brote gebacken.