Die Geschäftsleitung der WACHTEL GmbH

Oliver Frey

Oliver Frey ist seit Oktober 2013 Mehrheitsgesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsleitung/CEO der WACHTEL GmbH. Geboren in Stuttgart, Abitur am naturwissenschaftlichen Max-Born-Gymnasium in Backnang, danach Wehrpflicht und anschließendes BWL Studium in Stuttgart. Nach einigen Jahren bei der Deutsche Bank AG dann MBA in Unternehmensführung an der Rotterdam School of Management und Advanced Management Program in INSEAD Paris. Danach Einstieg ins mittelständische Beteiligungsgeschäft: Mitglied der Geschäftsleitung von Allianz Capital Partners in München und Geschäftsführer von CINVEN in London und Frankfurt. Ehemals Chairman oder Aufsichtsratsmitglied der SIEMENS Tochter Dematic Logistics, JET und BOA, einem Hersteller von Edelstahlbälgen. Heute ist er Mitglied des Beirats von WENTUS Lebensmittelverpackungen und KLAFS, sowie Chairman/ Vorsitzender des Beirats der ISOPLUS Fernwärme Gruppe. 

Michael Koos

Michael Koos ist Technischer- und Produktionsleiter der Standorte der WACHTEL GmbH. Geboren in Würzburg und nach seiner Ausbildung zum Bauschlosser und Maschinenbautechniker, Weiterbildung zum Techniker. Danach war er in der Konstruktion und Entwicklung von neuen Backtechnologien im Bereich Stikkenöfen tätig. Mit seiner über 35-jährigen Erfahrung in der Backofenbranche, verantwortet er als Technischer Leiter bei der WACHTEL GmbH die gesamte Produktion, Konstruktion, Forschung und Weiterentwicklung an den beiden Standorten Pulsnitz und Hilden.

Maik Odenhoven

Maik Odenhoven leitet den Einkauf und die Logistik der WACHTEL GmbH. Geboren in Solingen, begann er seine beruflichen Laufbahn in der Logistik und dem operativen Einkauf bei einem weltweit führenden Hersteller von Schweiß- und Schneidgeräten, Danach war er für einen mittelständigen Systemlieferanten in der Automobilindustrie als Teamleader Einkauf und Disposition tätig.

Sven Gill

Sven Gill leitet die Finanzen der WACHTEL GmbH. Geboren in Kleve am Niederrhein, studierte er Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Unternehmensrechnung & Controlling. Er war zunächst als Audit Manager/Prüfungsleiter für die BDO tätig und leitete danach als Mitglied der Geschäftsleitung das Rechnungswesen & Finanzen des Modeunternehmens CINQUE. Sein Fokus bei WACHTEL liegt heute auf der Digitalisierung der Finance-Prozesse sowie die Schaffung der Skalierbarkeit dieser Prozesse.

Volker Lang

Volker Lang ist gebürtiger Schwabe und gesamtverantwortlich für die Bereiche Vertrieb und  Service/Kundendienst. Er begann seine berufliche Laufbahn nach der Fachschule für Maschinen- und Fertigungstechnik mit verschiedenen Führungsfunktionen im After Sales Bereich eines amerikanischen Konzerns und war anschließend mehrere Jahre als Gesamtleiter After Sales bei einem namhaften Unternehmen in der Backofenbranche tätig. 

Sie wollen mehr über unsere Geschichte lesen?
Unsere Firmen-Standorte
Werden auch Sie ein WACHTELaner!