Adventsbacken unserer WACHTEL-aner Mitarbeiterkinder in Hilden

Am dritten Adventswochenende verwandelten wir unsere Showbackstube mit unseren Mitarbeiterkindern mal wieder in eine echte Weihnachtsbäckerei.

Am dritten Adventswochenende luden wir unsere WACHTEL-Mitarbeiterkinder wie jedes Jahr in unsere hauseigene Showbackstube in Hilden ein, um dort gemeinsam Plätzchen zu backen und diese in eine richtig Weihnachtsbäckerei zu verwandeln. Bei festlicher Dekoration und stimmungsvoller Weihnachtsmusik wurden insgesamt 80 Kg Teig auf die Kinder verteilt. 

An den verschiedenen Stationen wurde dann Teig ausgestochen und anschließend die in unserem INFRA fertig gebackenen Plätzchen verziert und großzügig mit Schokoladenglasur übergossen. Während die fertig verzierten Plätzchen in unserer COBOX auskühlten, blieb unseren kleinen Nachwuchsbäckern genügend Zeit, ihre eigenen Keksboxen zu basteln und diese mit Stickern und Bändern zu verzieren und anzumalen. 

Am Ende des Tages nahm jedes Kind dann stolz und mit leuchtenden Augen seine selbstgebackenen Plätzchen mit nach Hause um diese dann mit Familie und Freunden zu teilen oder zu verschenken. 

Wir sagen DANKE - vorallem in diesen schwierigen Zeiten - für ein wunderschönes Adventsbacken gemeinsam mit unseren tollen Kollegen/innen mitsamt unserem WACHTEL‘aner Nachwuchs.