Neue Bäckereiöfen für höchste Backkunst

Der feine Bäcker & Konditor stattet seine Backstube neu aus

Die Familientradition beginnt vor über 120 Jahren im Herzen von Ludwigsburg und ist nun bereits in der fünften Generation.

Seit jeher prägte jedes leitende Familienmitglied das Bild des Unternehmens. Doch eines haben alle gemeinsam: die Liebe und Leidenschaft für außergewöhnlich gutes Brot, Brötchen, Kuchen und Torten. Ebenso werden in der eigenen Pralinenmanufaktur über 80 verschiedene Pralinen kreiert.

Felix Remmele führt die Bäckerei Luckscheiter in 5. Generation. Er ist Deutscher Meister der Bäckerjugend (2010), Mitglied in der Bäckernationalmannschaft und natürlich leidenschaftlicher Bäcker. „Wir setzen seit Anbeginn auf klassisches Handwerk und die Familientradition. Hier haben wir dann auch bei den Planungen für unsere neuen Öfen angesetzt: Welcher Partner kann uns langfristig und loyal zur Seite stehen und bietet uns den bestmöglichen Nutzen und höchste Qualität? Unsere Wahl fiel schnell auf WACHTEL,“ so Felix Remmele.

Das Unternehmen Luckscheiter legt großen Wert auf den nachhaltigen Umgang mit Energieressourcen. So findet sich beispielsweise auf dem Dach der Backstube eine riesige Fotovoltaik Anlage und im Inneren arbeitet eine effiziente Wärmerückgewinnungsanlage. Da ist es nur konsequent, sich für den energiesparsamen Hightech Stikkenofen ATLAS zu entscheiden, der durch seine innovativen Technologien so viel Energie einspart, dass dies öffentlich mit bis zu 25% des Kaufpreises gefördert wird.

Sämtliche Öfen unseres Wettbewerbers wurden entsorgt und durch unsere 3 ATLAS Stikkenöfen und 2 Etagenbacköfen COLUMBUS mit verfahrbaren SEMILIFT PLUS ersetzt. So können die 8 Filialen im Raum Ludwigsburg auch künftig zuverlässig und qualitativ hochwertig beliefert werden