Eröffnung der blond bakery in Essen Rüttenscheid

Die neue Generation des traditionellen Handwerks.

Nach ihrer sechsjährigen Wanderschaft von Deutschland in die USA bis nach Dänemark, stand der Wunsch nach Selbstständigkeit für Lisa Scherpel fest. Nun führt die junge Handwerksbäckerin in 5. Generation die Familientradition mit ihrer blond bakery fort.

Die mit WACHTEL ausgestattete Backstube befindet sich in den alten Hallen einer ehemaligen Kegelbahn. In ihrer Bäckerei backt Lisa Scherpel ausschließlich Bio Brote mit natürlichen Zutaten, welche aus unserem Brotofen INFRA CE kommen. Um den Etagenofen besser zu Be- und Entladen hat sie sich für einen SEMILIFT E entschieden. Die lange Teigreifezeit in den zwei COOL RISING®- Kälteanlagen sorgt hier für den einzigartigen Geschmack. Durch die moderne Kühltechnik kann das Team tagsüber arbeiten und am darauffolgenden Tag stündlich frisch für die Kunden backen. „Die Zusammenarbeit mit WACHTEL war sehr familiär und freundschaftlich, ich habe mich rundum gut beraten gefühlt!“, so Inhaberin Lisa Scherpel.

Wir wünschen der blond bakery für die Zukunft alles Gute!