Ungarns größtes Brot Festival | Wachtel GmbH

Ungarns größtes Brot Festival

Wettbewerb der besten ungarischen Bäcker mit einem INFRA Etagenofen von WACHTEL

Am 19. und 20. August fand in Budapest, Ungarns Hauptstadt, das 5. Brot Festival "Kenyérlelke Fesztivál" statt. Neben vielen Attraktionen für Kinder und Erwachsene stand jeweils ein Wettbewerb für professionelle Handwerks- und Hobbybäcker im Mittelpunkt. Hier wurde in insgesamt fünf Kategorien live auf einer großen Bühne gebacken: Weizen- sowie Vollkornbrot, Baguette, Croissant und Kifli, welches eine lokale ungarische Spezialität ist.

Selbstverständlich wurden alle Produkte für den Wettbewerb in einem Etagenofen INFRA gebacken. Schirmherren sind ungarische Prominente wie der Masterbaker József Vajda, der als "Messias des Sauerteiges" gilt.

Wir bedanken uns bei unserem Partner und Händler "Kogep", die dies möglich machten.

Weitere Informationen, Bilder und Videos zu dem Festival finden Sie auch auf der offiziellen Facebookseite:

https://www.facebook.com/kenyerlelke/