Unsere neuen Markenbotschafter: die WILDBAKERS | Wachtel GmbH

Unsere neuen Markenbotschafter: die WILDBAKERS

WACHTEL und WILDBAKERS in gemeinsamer Mission für gutes Brot

Zur Messe südback 2019 in Stuttgart werden die Wildbakers erstmalig offiziell als neue Testimonials von WACHTEL auftreten.

Jörg Schmid und Johannes Hirth sind Bäckermeister, Brotsommeliers und Inhaber eigener Bäckereien in traditionellen Familienbetrieben. Gemeinsam sind die beiden, die sich selbst als Rock 'n' Roller des Bäckerhandwerks bezeichnen, als Wildbakers in der Branche bekannt. Um ein möglichst breites Publikum mit ihrer Leidenschaft für handwerklich hergestelltes Brot zu erreichen, geben die Wildbakers Backkurse, inszenieren deutschlandweit Bühnen-Backshows, die unter dem Motto „Backen ist sexy“ veranstaltet werden. Sie haben soeben erst im August diesen Jahres ihr zweites Backbuch herausgebracht.

Oliver Frey, Inhaber und Vorsitzender der Geschäftsleitung freut sich: „Mit Jörg und Johannes haben wir zwei Partner gefunden, die mit uns auf Augenhöhe agieren und die den gleichen Spaß an herausragenden Produkten leben, wie wir es tun. Mit den Beiden werden wir unsere Hildener Marke in Deutschland noch stärker präsentieren können.“

Die langfristig angelegte Zusammenarbeit haben beide Seiten im letzten Jahr auf der „iba“, der weltgrößten Messe für Bäckereien getestet. Hier traten die Wildbakers als Showbäcker auf dem Messestand von WACHTEL auf und begeisterten das Publikum mit handwerklichem Können, ausgefallenen Ideen und viel Freude an der Arbeit.

Johannes Hirth: „Da haben wir gemerkt, dass WACHTEL tickt wie wir.“ „Und vor allem, dass wir die gleichen Ziele verfolgen, nämlich den echten Handwerksbäcker zu vertreten und uns weiter von Discountern zu distanzieren“, ergänzt Jörg Schmid.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!