"Tag der offenen Backstube" bei Steffl-Bäck in Österreich

Ein voller Erfolg! Gemeinsam mit unserem österreichischen Händler Karner Bäckereitechnik und unserem Kunden Steffl-Bäck fand am 15.06.2021 ein exklusives Event für österreichische Bäcker in der schönen Steiermark statt.

Der moderne, umweltfreundliche Neubau wurde komplett mit WACHTEL ausgestattet und eignete sich somit ideal dazu mit insgesamt 25 Betrieben über unsere Innovationen zu sprechen, gemeinsam zu backen und in angenehmer Atmosphäre beisammen zu sein.

Bäckermeister von WACHTEL und Steffl-Bäck präsentierten unseren Stikkenofen ATLAS, unseren neuen energieeffizienten Ladenbackofen PICCOLO PRO, unseren Brotofen INFRA samt Belader und unsere Langzeitführung COOL RISING®. Bei traditioneller Bewirtung konnten die Besucher sich exklusiv von der Qualität und den Vorzügen von WACHTEL überzeugen. „Durch die zahlreich abgesagten Messen, fehlt uns oft der persönliche, familiäre Kontakt zu unseren Kunden, weshalb die Veranstaltung bei Sebastian, Ramona und ihrem top Team eine gelungene Abwechslung war. Es hat uns unheimlich viel Spaß gemacht neue Betriebe kennenzulernen und bestehende Kunden wiederzutreffen,“ so Oliver Frey, Inhaber und Vorsitzender der Geschäftsleitung von WACHTEL. „Und die Qualität des A-Produktes Handkaiser Semmeln ist herausragend!“

2019 ist die Produktionsstätte der Bäckerei abgebrannt - nur ein Jahr nachdem der Inhaber von Steffl-Bäck Sebastian Knapp den Familienbetrieb von seinem Vater übernommen hatte. Nach der Katastrophe geht es jetzt endlich wieder bergauf. „Die Veranstaltung war ein großer Erfolg! Mit WACHTEL haben wir einen langfristigen Partner für unsere Bäckerei gefunden.“, so Sebastian Knapp,. „Die Backergebnisse überzeugen uns und unsere Kunden tagtäglich neu und die Bäckereiöfen und Kälteanlagen passen zudem optisch perfekt in unsere neue, moderne Backstube!“