Wir wünschen Frohe Weihnachten!

Ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende zu

Liebe Kunden/ -innen, Partner/ -innen und WACHTEL Freunde/ -innen,

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu: Nach Beginn des menschenverachtenden Ukraine Russland Krieges haben wir Flüchtlinge aus Kiew in unserer Werkswohnung in Hilden aufgenommen. Dann kam die Energiekrise, teure Lebensmitteleinkäufe aufgrund hoher Inflation plus steigende Bankenzinsen.

Aufgrund politischem Versagens und anhaltender Viruserkrankungen sind Kinderkliniken überfüllt und das schrumpfende Krankenhauspersonal restlos erschöpft – wie viele von uns. Das Bäckersterben nimmt dramatische Züge an und somit muss WACHTEL neu kapitalisiert werden. 

Einige Menschen haben den ‚Kopf in den Sand gesteckt‘ oder sind bereits ‚abgetaucht‘. Trotz aller materiellen Ängste, der Gefährdung von Gesundheit und eigener Befindlichkeiten müssen wir aber hinsehen und uns tapfer weiter informieren! Die Mutigen schauen nach vorne und bewahren sich Freundlichkeit und Humor: Es werden wieder bessere und wärmere Zeiten kommen (spätestens im sonnigen Frühling). Wir sollten zuversichtlich bleiben!

Ich wünsche uns Allen: Lasst uns kreativ & beweglich bleiben mit positiven Gedanken und Hilfsbereitschaft. Dann werden wir auch diese Krise(n) meistern. 

 

Ihr

Oliver Frey