Die Brotpuristen in Speyer

Die puristischen Bäcker aus Speyer backen ausschließlich auf Etagenöfen

Die Brotpuristen haben sich in den Kopf gesetzt, richtig gutes Brot zu backen. Weil es wahnsinnig gut schmeckt, unglaublich toll riecht, sich im Mund und in der Hand so gut anfühlt, weil es einfach nichts Besseres gibt, setzen sie alles daran, den Genuss und die Freude an echtem, ursprünglichen Brot wieder publik zu machen. Schon seit mehreren Jahren backen die Brotpuristen auf Etagenöfen von WACHTEL. Zwei der drei Öfen wurden mit dem SEMILIFT ausgestattet. Auch bei der Kälte setzen die Backmeister aus Speyer auf WACHTEL - hier darf die COBOX nicht fehlen.

 

 

Zehn Jahre arbeitet ein Betriebswirt bei einem kommunalen Energieversorger – dann entspringt aus seiner Leidenschaft für gutes Brot eine außergewöhnliche Geschäftsidee. Für sein Start-up „Die Brotpuristen“ kürte die Jury des KfW Awards Gründen 2018 den 35-jährigen Sebastian Däuwel zum Landessieger Rheinland-Pfalz.

Das Highlight

Automatisierte Backstube

Das ist neu

2 x Belader (SEMILIFT)

1 x Kälteschrank (COBOX)

1 x Etagenofen (INFRA)

2 x Ladenbackofen (PICCOLO)

Sprechen Sie uns an und lassen Sie sich überzeugen.

PDF-Broschüren zum Download