VAKSCHOOL in den Niederlanden

Die niederländische VAKSCHOOL in Wageningen erhält 14 Öfen und zwei AEROMATEN von WACHTEL

Rund 800 angehende Bäcker und Konditoren starteten am 27. November aufgeregt in das erste Schuljahr an der Rijn IJssel Vakschool. Nach den Renovierungsarbeiten Anfang des Jahres erscheint die Schule für die Bereiche Gastgewerbe, Bäckerei, Einrichtung und Tourismus nun in neuem Glanz: Das Schulgebäude wurde nicht nur um 2.700 m² erweitert, auch der innere Aufbau wurde komplett umstrukturiert.

Die Lernumgebung ist nun vollständig in die Praxis integriert. Das im Schulgebäude integrierte Hotel ist für die Öffentlichkeit zugänglich, in der Küche des voll funktionsfähigen Restaurants werden köstliche Mahlzeiten zubereitet und im modernen Kongresszentrum können Tagungsräume gebucht werden. Ausgangspunkt der Pläne war es, so nachhaltig wie möglich zu arbeiten. Deshalb wurde der Altbau nur teilweise abgerissen und der Neubau in den Bestand integriert. Der Abfall wurde auf ein Minimum beschränkt und so viele Materialien wie möglich wiederverwendet. Darüber hinaus wurde der Energieverbrauch sorgfältig abgewogen.

 

 

Unser niederländischer Händler Spronk hat die Backstube für die angehenden Bäcker komplett mit WACHTEL ausgestattet: stolze 13 Etagenöfen PICCOLO, 1 Stikkenofen und 2 AEROMATEN besitzt die Vakschool nun. Gerade für den Wunsch der Nachhaltigkeit sind unsere Etagen- und Stikkenöfen mit den integrierten Energiesparfunktionen hervorragend geeignet. Wir wünschen den Schülern viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung!

Das Highlight

Das schulische Lernen in Verbindung mit dem Backen

Das ist neu

13 x Ladenbacköfen (PICCOLO)

1 x Stikkenofen (COMET)

2 x Gärzellen (AEROMAT)

Sprechen Sie uns an und lassen Sie sich überzeugen.

PDF-Broschüren zum Download