Baker's Kitchen in Dubai

Sven und Heike Mostegl backen deutsches Brot in Dubai

Bereits seit 2003 lebt Sven Mostegl mit seiner Frau Heike und Tochter Maya in den Arabischen Emiraten. Der Sohn einer traditionellen deutschen Bäckersfamilie kam damals eigentlich als Bauingenieur und Projektmanager nach Dubai. Doch sein Herz gehörte schon immer dem Bäckereihandwerk, sodass die Familie sich schließlich dazu entschied, eine deutsche Bäckerei namens Baker's Kitchen am Persischen Golf zu eröffnen. Da Sven Mostegl eine Ausbildung zum Ernährungsberater und Bäcker in der Tasche hat, setzte er sich zum Ziel nur hochwertige Produkte in seinen Backwaren zu verwenden und dabei vollständig auf künstliche Inhaltsstoffe zu verzichten. Die Geschichte der Familie Mostegl wurde außerdem bei der Doku-Soap Goodbye Deutschland verfolgt.

 

Der neue energiesparsame Elektroofen PICCOLO PRO® weckte bei Familie Mostegl großes Interesse, sodass Sie sich dazu entschlossen, den weiten Weg zu uns nach Hilden in Kauf zu nehmen. In unserem Test Baking Center wurde fleißig über zwei Tage Probe gebacken. Außerdem wurden die Öfen in der angeschlossenen Fertigung besichtigt und begutachtet. Die hervorragenden Backergebnisse des PICCOLO PRO® konnten Familie Mostegl letztendlich überzeugen. Um die Produktion von größeren Mengen zu erleichtern, entschied man sich zusätzlich für den Belader SEMILIFT

Das Highlight

Passgenauer Elektroofen mit Belader für die Backstube

Erster PICCOLO PRO® in Dubai

Das ist neu

1 x Elektroofen (PICCOLO PRO®)

1 x Belader (SEMILIFT)

Sprechen Sie uns an und lassen Sie sich überzeugen.

PDF-Broschüre zum Download