Free Pékség in Ungarn

Erste glutenfreie Bäckerei in Budapest

„Hört zu, Mädels! Wir backen 8-10 Brote, während wir Jazz hören, das wird gut!“ - mit diesen Sätzen motivierten sich Gründerin Kata Papócsi-Réthy und ihre Freundinnen nach der Heimkehr eines gemeinsamen Ski-Urlaubs zur Eröffnung des ersten, glutenfreien Bäckerei in Budapest. Am Eröffnungstag im Jahre 2015 standen die Kunden bis zur nächsten Straßenecke an. Nach nur zwei Stunden waren sie komplett ausverkauft. Mittlerweile sind 20 MitarbeiterInnen bei der Bäckerei Free Pékség beschäftigt, des Weiteren wurde die Produktion von 15 m² auf 220 m² vergrößert. Neben dem Ladenverkauf in der Bäckerei, beliefert Free Pékség dutzende von Cafés, Hotels und Bistros in der Hauptstadt. Katas Mann, Péter Papócsi, kündigte seinen gut bezahlten Job um seine Frau zu unterstützen und den Erfolg der Bäckerei voranzutreiben. 

 

Bei Free Pékség geht es vor allem um das Geschmackserlebnis, weshalb die Backergebnisse perfekt sein müssen. Hierbei entschied sich Gründerin Kata für unseren Elektro-Etagenofen PICCOLO. Durch übereinanderliegende Backkammern wird eine maximale Backflächennutzung und Zeitersparnis ermöglicht. Die Herdgruppen sind getrennt voneinander über die moderne IQ TOUCH Steuerung bedienbar. Dies erlaubt gleichzeitiges Beschicken der Herde mit unterschiedlichen Gebäcken und macht die Backflächengestaltung absolut flexibel.

 

Das Highlight

Größtmögliche Backleistung auf kleinster Aufstellfläche

Das ist neu

1 x Etagenofen (PICCOLO)

Sprechen Sie uns an und lassen Sie sich überzeugen.

PDF-Broschüre zum Download