Rostek in Polen

Vollautomatisierte Backstube mit erstem WACHTEL-Ausbackwagen für Familienbäckerei

Die Anfänge der Bäckerei Rostek aus Nisko reichen bis ins Jahr 1982 zurück, als Familie Rostek ihre gesamten Ersparnisse in die Eröffnung einer Bäckerei investierte. Sie lernten das Handwerk von der Pike auf und arbeiten täglich daran, dass jeder Kunde sein perfektes Brot erhält. Qualität und Tradition stehen für den innovativen Betrieb an erster Stelle, weshalb das Brot noch traditionell auf Basis von Natursauerteig hergestellt wird. Bei jeglichen Backwaren werden nur hochwertige Zutaten und natürliche Zusatzstoffe verwendet.

Im Laufe der Jahre wird aus einer kleinen Bäckerei ein mittelständischer Betrieb, der mit modernsten technologischen Lösungen ausgestattet ist und mehrere Dutzend Mitarbeiter beschäftigt. Der LOADER PRO ist zum einen quer verfahrbar zwischen den beiden nebeneinander platzierten Etagenöfen COLUMBUS. Zum anderen werden beim Entladen die fertigen Brote direkt und automatisch auf einen Ausbackwagen platziert, sodass der Bäcker die Brote nicht händisch vom Band nehmen muss.

 

 

Der COLUMBUS ist der Gigant unter den Etagenbacköfen. Mit Heizgasumwälzung (Öl oder Gas befeuert) versteht er sein Handwerk im Premiumbacken mit ruhender Backatmosphäre perfekt. Das 1947 patentierte und stetig weiterentwickelte Herdgruppenmanagement sichert eine flexible Backflächengestaltung und gleichzeitig signifikante Energieeinsparungen. Der COLUMBUS bietet größtmögliche Backleistung auf kleinster Aufstellfläche.

Das Highlight

Querverfahrbarer LOADER PRO mit Ausbackwagen

COLUMBUS Brotofen für größtmögliche Backleistung auf kleinster Aufstellfläche

Das ist neu

2 x Brotöfen (COLUMBUS)

1 x Belader (LOADER PRO)

Sprechen Sie uns an und lassen Sie sich überzeugen.

PDF-Broschüren zum Download